Claudia Nistor

 

Nach dem Motto: „Wege entstehen beim Gehen“ begleite ich als Trainerin die Teilnehmer vom Wissen zum Können. Ganz im Sinne Seligmanns wissenschaftlicher Auffassung der sogenannten positiven Psychologie unterstütze ich Menschen darin, ihre individuellen Stärken wieder- zu entdecken. Stärken stärken bildet daher auch das Leitmotiv der Stärkenberatung AG.

Durch Informationen, Übungen und Erfahrungen aus den Seminaren werden die Fähigkeiten der Teilnehmer gestärkt und erweitert, sodass jeder seine ganz persönliche Hilfestellung für den Weg im Alltag erfährt.

Auf dieser Weise unterstütze ich Menschen in ihrer Entwicklung, die für jeden ganz individuell ausfällt. Dafür biete ich den notwendigen wertschätzenden Raum. Das ist mir wichtig.

Qualifikationen

BERUFSERFAHRUNG

  • seit 2002 Unternehmerin mit Führungserfahrung
  • Vorstand Stärkenberatung AG,
    Beratung und Training für KMU, Führungskräfte und Personal
  • Geschäftsführerin der schenkt! hingabe KG und der
    Kostbar KG Hannover 2002 bis 2012
  • Airline Referentin Hapag-Lloyd Flug GmbH Langenhagen
    Stabmitglied: Geschäftsleitung und TUI Vorstand Ressort Flug,
    Tätigkeitsfeld: Projekt Management 1997 bis 2002
  • Diplom Ingenieurin Hapag-Lloyd Flug GmbH Langenhagen
    Abteilung: Ingenieurwesen, Triebwerke 1997 bis 1999

 

STUDIUM

  • Studiengang Maschinenbau, Studienrichtung Allgemeiner Maschinenbau 1997

 

ZUSÄTZLICHE AUSBILDUNG

  • NLP Business Advanced Master DVNLP
  • DCV Coachingausbildung
  • Zertifizierter Berater Positive Psychologie DACH-PP i.A.
  • Systemischer Berater
    Trainer für Gruppenmanagement
  • Practitioner ZRM® „Züricher Ressourcen Modell“
  • Trainer HBDI® „Herrmann Brain Dominance Instrument“
  • Trainer „Führung durch Motivation®“ Lizenz Prof. Psych. Kehr, TU München
  • Practitioner „Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategielehre“
    nach Wolfgang Mewes (EKS)
  • Berater für Systemische Führung
  • Lösungsfokussierte Gesprächsführung mit SySt. i.A.
claudia-nistor-bild