Thomas Sindelar

 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“ – Jean-Jacques Rousseau

Als Senior Consultant bei der Stärkenberatung AG begleite ich seit Jahren unsere Kunden mit Neugier, Kreativität und Know-how zu ihren persönlichen Erfolg.

Durch jahrelange Erfahrung als Berater im landwirtschaftlichen Sektor kenne ich die Sorgen und Schwierigkeiten sowohl von landwirtschaftlichen Unternehmen als auch von Non Profit Organisationen, wie Vereine und Verbände. Mit dem Blick auf deren Stärken gerichtet, unterstütze ich sie verlässlich auf dem Weg zum Erfolg.

Mein großer Erfahrungsschatz als Unternehmer hilft mir dabei, stets lösungsorientiert und pragmatisch auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen einzugehen. Um zu den bestmöglichen individuellen Lösungen zu gelangen, bilde ich mich stets in den aktuellsten wissenschaftlichen Methoden weiter und tausche mein Wissen mit anderen aus.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Begleitung und Beratung bei Geschäftsgründungen, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in stagnierenden Märkten und die Strategieberatung.

Qualifikationen

  • B.A. Wirtschaftspsychologie SRH Riedlingen
  • Werbekaufmann und Marketing-Kommunikationswirt – strategische Planung Grey Agentur Düsseldorf,
  • Senior Consultant und Gründungsgesellschafter der Stärkenberatung AG, ehemals Land-Uptodate AG,
  • Gesellschafter und strategischer Berater weiterer Klein-Unternehmen,
  • Trainer HBDI® „Herrmann Brain Dominance Instrument“
  • Trainer „Führung durch Motivation®“ Lizenz Prof. Psych. Kehr, TU München
  • Berater „Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategielehre“ nach Wolfgang Mewes (EKS)
  • Management Coach für die Agrarwirtschaft  zertifiziert
TS_Focus-533x800--1371857530