Seminar: Change Management

 

Jeder von uns strebt von Natur aus danach, seine Interessen und Vorlieben zu verwirklichen.

Dabei zeigen wir Initiative, Anteilnahme und übernehmen Verantwortung. Entwickeln und verwirklichen uns. Das gilt für das Individuum und für alle Organisationen, in denen wir wirken. Dadurch erzeugen wir Veränderungen.

Einige Gründe für Veränderungen in Organisationen sind:

  • Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Neuausrichtung von Machtstrukturen
  • Erhöhung der Innovationsfähigkeit und Flexibilität am Markt
  • Verbesserung der Arbeitsbedingungen, um mehr Raum für Selbstverwirklichung zu schaffen.

Veränderungen betreffen nicht nur technische und organisatorische Strukturen und Prozesse, sondern auch die zwischenmenschlichen Kommunikations- und Verhaltensmuster. Und somit die Kultur der Organisation mit ihren herrschenden Normen, Werten und Machtgefügen.

Unser Intensivseminar berücksichtigt diese Komplexität. Es erweitert den Blick von dem isolierten Problem auf die Zusammenhänge innerhalb der Organisation und der Organisation mit der Umwelt. Dabei erhöht es die organisatorische Effektivität, da unsere Lösungsstrategien die Wünsche der Betroffenen miteinbeziehen.

Das 2-tägige Seminar (09:30 Uhr – 18:30 Uhr) findet in unseren Räumen statt. Die Gebühren betragen p.P. netto 600,- € und brutto 714,- €.

Melden Sie sich jetzt für das Change Management Seminar an.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie uns an.