Seminar: Kommunikation I und II

 

Mitarbeiter oder Kollegen anbrüllen reicht heutzutage nicht mehr aus. Man muss schon mit Ihnen sprechen.

Am besten so, dass der Gesprächspartner die Inhalte versteht. Leichter gesagt als getan, denn Kommunizieren heißt nicht nur sprechen, sondern das ganze Wesen mit einsetzen. Mit allen Sinnen. Sogar mit dem Geruchssinn. Diesen Cocktail an Signalen dem Gesprächspartner schmackhaft zu machen, bedeutet erst beobachten lernen: andere und sich selbst.

Und dann werden diese Beobachtungen mitgeteilt; in Form von Feedback. Je nach Feedbackart entstehen unterschiedliche Reaktionen. All das kann man trainieren. Eigentlich ein Leben lang.

Wir fangen in diesem Seminar schon mal damit an und berücksichtigen 2 Blöcke à 2 Tage, um in der Zeit dazwischen den Transfer in den Alltag zu gewährleisten und die Beobachtungsgelegenheiten zu nutzen.

Das 4-tägige Seminar (09:30 Uhr – 18:30 Uhr) findet in unseren Räumen statt. Die Gebühren betragen p.P. netto 1.200,- € und brutto 1.428,- €.

Melden Sie sich jetzt für das Kommunikation I und II Seminar an.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie uns an.